top of page

Muddelkuddel ist angegruselt

Monster gruselt es vor gar nichts? Von wegen! Als Lina mit ihren drei kleinen Monsterfreunden Muddelkuddel, Stauberich und Stinkelulle in ihrem Zimmer Verstecken spielt, taucht plötzlich ein Riesengruseldingsbums mit mindestens zwölf Beinen auf. Oder ist es doch nur die harmlose Zitterspinne Hannelore? Und was hat es mit den unheimlichen Nachtschrecken und der in Milch badenden Zahnfee auf sich? Eigentlich, merken Lina und ihre Freunde, gruseln sich alle vor irgendetwas.

"Muddelkuddel ist angegruselt" ist der vierte Band der Muddelkuddelreihe mit den haarigen und lustigen Monster- Illustrationen von Thorsten Berger. Erschienen ist das Buch im Juli 2023 im klein & groß Verlag.

Altersempfehlung: Ab vier Jahren

Muddelkuddel und das Daddelding

Muddelkuddel, Stauberich und Stinkelulle - das sind drei kleine Monster, die bei Lina im Zimmer wohnen. Eines Tages hat Muddelkuddel auf einmal keine Lust mehr mit seinen Freunden zu spielen. Der Grund dafür ist ein leuchtendes viereckiges Ding, auf dem er herumwischen und Spiele machen kann. Ob das dem kleinen Muddelkuddel auf Dauer guttut?

„Muddelkuddel und das Daddelding“ ist der dritte Band der Muddelkuddelreihe. Wieder geht es um ein Alltagsproblem, das nicht nur für Kinder relevant ist.

 

Die unverwechselbaren Illustrationen stammen von

Thorsten Berger.

Erschienen ist das Buch im Juli 2022 im klein & groß Verlag.

Altersempfehlung: Ab vier Jahren

Muddelkuddel trennt Müll

Muddelkuddel, Stauberich und Stinkelulle leben schon seit längerem in Linas Zimmer, aber Lina hat ihren drei kleinen Monster- Freunden noch nie etwas zum Essen angeboten. Eines Nachts schleichen sie also zusammen in die Küche und naschen Süßigkeiten. Aber wohin mit dem vielen Verpackungsmüll? Damit die Nascherei nicht auffliegt, müssen die Vier genau untersuchen, welche Verpackung in welchen Eimer kommt. Kaum haben sie das geschafft, passiert etwas Schreckliches: Muddelkuddel ist verschwunden. Ist er etwa im Müll gelandet und abtransportiert worden?

„Muddelkuddel trennt Müll“ ist eine abenteuerliche Geschichte über Mülltrennung und Müllvermeidung mit Illustrationen von Thorsten Berger.

Sie ist im Januar 2021 im klein & groß Verlag erschienen.

Muddelkuddel räumt auf

Jeden Abend, wenn Lina ins Bett geht, herrscht in ihrem Zimmer ein unbeschreibliches Durcheinander. Doch am Morgen, da ist alles wieder an seinem Platz. Warum das so ist, weiß Lina nicht. Sie kann ja nicht ahnen, dass jede Nacht, wenn sie schläft, der kleine Muddelkuddel in ihr Zimmer kommt und aufräumt.
Irgendwann hat der kleine Muddelkuddel aber keine Lust mehr dazu. Der Saustallberg wächst und wird für Lina unerträglich. So macht sich das Mädchen auf die Suche nach der Ursache- und wird fündig...

Dieses Bilderbuch übers Aufräumen wurde von Thorsten Berger witzig illustriert und ist im März 2020 im klein & groß Verlag  erschienen.

bottom of page